Mein Musiklehrer

Burkhard Stridde wurde 1964 in Oelde geboren und fühlte sich schon während der Schulzeit zur Musik hingezogen. Er spielte im Blockflötenchor und ergänzte im Vokalbereich den Gesangschor.
Mit knapp 10 Jahren, im Jahre 1974, begeisterte er sich schon für das erste eigene Instrument, ein Akkordeon.
Es folgten 5 1/4 Jahre privater Akkordeonunterricht bei Paul Wittelmann.
Ein weiteres Instrument, die Trompete, folgte im April 1978. Hiermit unterstützte er die musikalischen Aktivitäten der ev. Kirchengemeinde in Oelde. Schon im Mai 1978 konnte er sein Können erfolgreich als Alleinunterhalter beim Pfingstenkranz unter Beweis stellen.
Im Oktober 1978 faszinierte ihn auch das Orgelspiel. Dieses lernte er dann in der Musikschule von Josef Röttger.
Nach dem Schulabschluss absolvierte er von 1982 bis 1984, bei der Firma Hohner in Trossingen, seine Ausbildung zum Orgellehrer.
1984 legte Burkhard Stridde mit gutem Erfolg die Prüfung im Studiengang „Elektronische Orgel“ an der städtischen Musikschule Trossingen ab.
Anschließend war Burkhard Stridde als Musiklehrer tätig. Unter anderem unterrichtete er zwei Jahre an der Musikschule Ligensa in Rheda, Verl und Lippstadt. 1991 gründete er in Beckum die Musikschule „key & string music“, mit angeschlossenem Musikfachgeschäft.

1994 wurde Burkhard Stridde vom Deutschen Harmonika-Verband für sein 15-jähriges musikalisches Engagement im Orchester „Hohnerklang Oelde e.V.“ mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Größere Flexibilität und besserer Kontakt zu seinen Schülern führten 1998 zu der Eröffnung einer weiteren Musikschule in Oelde.
Im Laufe der Jahre sammelte Burkhard Stridde als anerkannter Musiker vielfältige Erfahrungen im Showgeschäft.
Er komplettierte mit seinem Können sowohl verschiedene Tanz- und Showorchester als auch Rockbands. ... und war einmal Barmusik gefragt, auch das war für Burkhard Stridde kein Problem.
So denkt er auch heute noch gerne zurück an die Auftritte in der Gütersloher Stadthalle, den Auftritt in der Konzertmuschel auf Sylt mit Liveübertragung zu Radio Gütersloh und Aufzeichnung für NDR 3 oder den Auftritten beim Bundesposaunentreffen mit Plattenproduktionen und Lifeüber-tragungen zu WDR 2.
Heute konzentriert sich Burkhard
Stridde voll und ganz auf seine Tätigkeit als Musiklehrer in seinen beiden Musikschulen und in seinem Musikalienfachhandel.

Über die Möglichkeiten informieren Sie die folgenden Seiten.