Wer "In" ist, ist drin!
 Mein Insider-Treff

Das Wandern ist des Musikers Lust!

Unser Wandertag 2009

Wandertag zum Hof Liekenbrock
Am 06.06.09 haben wir uns um 10.00 Uhr in Oelde getroffen. Als wir vollständig waren, ging unsere Wanderung los. Eva und ich haben Burkhard gedroht, dass wir ihn in's Wasser werfen würden! Als wir an einem kleinen See vorbei kamen, packte er uns und wollte den Spieß umdrehen. Doch Franziska und Marie kamen uns zur Hilfe! Wir haben viel gelacht, als wir z.B. Burkhard einen Spitznamen gaben : Baby Burki! Als wir an einem Kornfeld vorbeikamen, machte wir eine Heuschlacht! Burkhard ließ sich nicht vom Heu beirren, packte mich an den Schultern und warf mich einfach so ins Kornfeld! Doch nicht nur ich musste dran glauben, denn auch Linus, Dennis und die anderen landeten im Feld - wir alle kamen der Reihe nach dran!! Burkhard war so stark, dass er 3 auf einmal nahm und ins Kornfeld beförderte! Auf dem Hof Liekenbrock angekommen, wurde erst einmal gegrillt! Es gab Würstchen und Salate, Brot und andere Beilagen. Linus zeigte beim Essen keine Manieren! Er verteilte das ganze Essen auf dem Tisch! Am Ende spielten wir noch ein bisschen. Wir ließen uns auch vom Regen nicht abhalten!
Dann wurden die ersten auch schon abgeholt.
Es war ein toller Wandertag, den wir gerne nächstes Jahr wiederholen möchten!!!!

Jacqueline

Hier ein Link zum schönen und unterhaltsamen Wandertag in Oelde.
  "Das Wandern ist des Musikers Lust oder Frust". Bildet Euch selbst Euer Urteil .

Bilder vom Wandertag in Oelde.
  Für mehr Bilder, hier oder auf eines der Bilder anklicken:

Auch in der Musikschule Beckum wurde gewandert !

Hier ein Link zum schönen und unterhaltsamen Wandertag in Beckum.

Bilder vom Wandertag in Beckum.
   Für mehr Bilder, hier oder auf eines der Bilder anklicken:

Wandertag der Musikschule am 19.Juni 2010

Von der Musikschule in Oelde nach Lette

Gestartet sind wir vom Parkplatz am Dänischen Bettenlager in Oelde.Bald überraschte uns der erste Regenschauer. Als wir unsere Regenjacken an hatten, kam auch schon die Sonne wieder raus. Wir gingen durch Wälder, ein Wohngebiet, etwas Landstraße und viele Bauernwege.
Nach ca. 2 Stunden waren wir am Ziel unserer Wanderung angelangt! Angekommen sind wir in Lette auf dem Bauernhof der Familie Borgmann.Dort haben wir dann erst mal unseren Hunger und Durst gestillt!!
Es gab Bratwurst, Salate, selbstgebackenes Brot, Kuchen und einiges an Getränken. Nach dem reichlichen Essen und Trinken kam die sportliche Betätigung mit dem Ball. Passend zur WM spielt man natürlich Fußball!! Alle waren glücklich und zufrieden.Ich habe dabei viele nette Kinder kennengelernt!

Es war ein schöner Tag!!
Till

Unser Wandertag 2011

Von der Musikschule in Oelde nach Ostenfelde
Am 18. Juni 2011 haben wir unseren Jahreswandertag mit unserem Musiklehrer Burkhard Stridde gemacht. Der Treffpunkt war Oelde, und unser Ziel war Ostenfelde. Mit einem Bollerwagen voller Getränke und zwei weiteren Bollerwagen für Gepäck starteten wir los! Auch die Regenjacken durften nicht fehlen, denn das Wetter spielte so einige Streiche mit uns!!
Nach mehreren Stunden (3 Stunden und 15 Minuten) hatten wir unser Ziel erreicht. Als Belohnung gab es selbstgebackenen Kuchen, gebackenes Brot, gegrillte Würstchen und verschiedene Salate. Alex S. schmeckten die Würstchen scheinbar so gut, dass er nur Augen für diese hatte!!!! Nachdem er keine mehr bekam, obwohl er zwei andere Jungs anstiftete, für ihn noch welche zu holen, gab er zu verstehen, dass er nur Würstchen essen konnte, weil nichts anderes da war!
Somit bekam er von uns den Namen „Würstchen – Alex“.
Es wurden viele Spiele gespielt, wie z.B. Fußball, Kettcar fahren usw.
Ein Trampolin stand auch zur Verfügung.

Gegen 17 Uhr ging ein toller Wandertag zu Ende und wir wurden von unseren Eltern wieder abgeholt.
Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung.
Janine

Unser Wandertag 2012

Von der Musikschule in Oelde nach Stromberg
Am 23.06.2012 um 10 Uhr sind wir Musikschulkinder, mit unserem Musiklehrer Herrn Stridde und einigen Eltern, vom Oelder Fitnesscenter losgegangen, um eine 12 km lange Wanderung Richtung Stromberg zu beginnen.
Wir sind durch Oelde und dann über Feldwege in Richtung Autobahnbrücke gewandert. Nach 2 km haben wir die erste Pause gemacht und haben Kekse gegessen und Cola und Fanta getrunken.
Dann ging es auch schon wieder weiter in Richtung Werse- Radweg. Unsere zweite Pause war in einem Naturschutz-Gebiet, wo wir auch gegessen und getrunken haben. Weiter ging es dann durch Wald und Flur.
Als wir ankamen, waren alle ein wenig geschafft und wir haben uns etwas ausgeruht.
Während Herr Stridde und Rolands Vater sich um den Grill kümmerten haben wir Fußball gespielt. Rolands Vater hat uns einen Spanngurt zwischen zwei Bäumen gespannt und wir konnten darauf unsere Geschicklichkeit testen.
Inzwischen waren auch die Würstchen fertig und wir konnten uns alle stärken.
Dann haben wir noch Tauziehen gemacht und wieder Fußball gespielt. Unter anderem konnten wir auch Kettcar, City-Roller und Rad fahren.
Später gab es auch noch leckeren Kuchen. Anschließend durften wir noch eine Seifenkiste inspizieren und uns durch Sitzproben mit dem Gefährt vertraut machen. Bei schönem Wetter konnten wir alle noch ausgelassen spielen und die Sonne genießen.
Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und alle wurden zwischen 16.00 und 17.00 Uhr wieder abgeholt.

Vielen Dank für diesen tollen Tag!
Yves Trester